Motivtorte Elfenbaum

Mit diesem Mould von (unbezahlte Werbung)  MouldManufaktur lässt sich Baumrinde aus Fondant wirklich sehr gut prägen. Ich habe die Torte dazu erst mit braunem Fondant eindeckt und dann die Struktur geprägt. Dafür sollte der Fondant nicht zu dünn ausgerollt sein. Die Übergänge der modellierten Wurzeln lassen sich damit sehr schön bearbeiten, den Rest erledigt dann die Farbe.


Die kleinen Steine umschließen den Wasserfall, dazu etwas schwarzen Fondant in weißen einkneten, dabei entsteht dieser Marmoreffekt. Für den Wasserfall selbst habe blauen Fondant eingesetzt und dann mit (unbezahlte Werbung) blauem Glitzergel bestrichen, damit es wie echtes Wasser wirkt. 


Für die kleine Tür ins Elfenreich habe ich mir eine Schablone gebastelt und danach das Türchen ausgeschnitten und eine Holzmaserung eingeprägt. Mithilfe der quadratischen Form des Extruders sind die kleinen Steine für die Umrandung der Tür hergestellt, dafür habe ich sie aber noch einmal halbiert.


Um den Türklopfer und die Scharniere herzustellen, habe ich ein bisschen gesucht, was ich wohl verwenden könnte und wie man sieht, war ich recht erfolgreich.


Mit diesen kleinen Ausstechern habe ich dann noch die großen Steine für den Weg ausgestochen, die kleinen sind silberne (unbezahlte Werbung) Dekorflocken. 


Zauberhafte Grüße Kerstin


                Weitere Anleitungen zu dieser Torte findet Ihr hier.




Kommentare

Beliebte Posts