Meine Schulanfangstorten 2015

Nach einer etwas unfreiwillig langen Sommerpause geht es auf meinem Blog nun endlich wieder weiter. Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr mir in dieser Zeit so die Treue gehalten habt. Ich konnte zwar an meinem Blog nicht schreiben, aber in dieser Zeit sind wieder einige Torten entstanden, welche ich Euch nun in den nächsten Posts vorstellen werde. 
Anfangen möchte ich mit meinen Schulanfangstorten vom letzten Wochenende, denn in Sachsen hat die Schule wieder begonnen. In einigen Bundesländern sind ja noch Ferien und da steht der große Tag des Schulanfanges noch vor der Tür. Vielleicht können diese Torten noch einigen von Euch als Anregung dienen.Wie Ihr seht gab es bei uns zwei ABC -Schützen und so konnte ich eine Mädchen- und Jungen- Torte backen und dekorieren.
Unter der Fußballtorte von Pepe steckt ein Vanille-Biskuit mit einer Mandarinen-Mascarponefüllung und Schokoganache. Der Fußball ist ein Caketopper aus Styropor.
In Vorbereitung auf die Torten habe ich meinem Schwiegersohn vor einigen Wochen auch eine Fußballtorte zum Geburtstag geschenkt und dabei eine kleine Anleitung zur Herstellung des Fußballes erstellt, diese werde ich in den nächsten Tagen einstellen.
Die Schultüte habe ich aus Blütenpaste hergestellt und mit Smarties und Schokolinsen gefüllt und mit etwas Zuckerkleber befestigt. Von Smarties gibt es zur Zeit eine hellblaue Edition und von den Schokolinsen habe ich mir die weißen Linsen raussortiert.
(unbezahlte Werbung)Die Torte für Mia ist eine “Eisprinzessin-Elsa-Torte“ bestückt mit Sammelfiguren, Krone und Zepter, eine Kombination ähnlich einem Ü-Ei, essen und spielen in einer Torte.
Die Torte war auch ein Vanille-Biskuit gefüllt mit Erdbeer-Mascaponefüllung und Schokoganache. Passend zur Torte gab es auch noch Cakepops und Muffins, Vanille-Banane und Schoko-Kirsch.
Die Rezepte habe ich bei anderen Torten schon verwendet und habe sie mit verlinkt. Bei diesen Rezepten könnt Ihr die Früchte so austauschen, wie sie Euch am besten schmecken oder Ihr sie gerade da habt.
Wenn Ihr noch Fragen zu den Torten habt, dann meldet Euch einfach, ich helfe Euch dann auch gern weiter.
                             Zauberhafte Grüße Kerstin
weitere Schulanfangstorten findet Ihr hier:
2014
2016




Kommentare

Beliebte Posts