Feuerwehrtorte mit Anleitung

Das Tutorial von dieser kleinen Feuerwehr ist eines der beliebtesden dieser Seite, deshalb habe ich es noch einmal überarbeitet und in einem neuen Design auf meiner neuen Seite tortenzauberei.de für Euch eingestellt. Die Anleitung findet Ihr  HIER.

Schaut doch einmal vorbei, ich freue mich über Euren Besuch.

 

 Zauberhafte Grüße Kerstin

Ich habe diese Torte in einer 22-er Form gebacken, Ihr könnt sie aber auch größer oder kleiner herstellen, je nach dem wie Ihr sie braucht und nach Euren Wünschen füllen, danach einfach mit weißem Fondant eindecken und schon kann es losgehen.


Ich habe mir eine kleine Feuerwehr ausgedruckt (unbezahlte Werbung)(die Vorlage für die Feuerwehr findet Ihr hier), und sie auf roten Fondant gelegt und mit einem Skalpell ausgeschnitten. Auf diese Weise habe ich dann alle Teile hergestellt und sie mit etwas Zuckerkleber befestigt.  


Damit ist das Herzstück der Torte schon fertig. 
Als Blaulicht für die Feuerwehr könnt Ihr eine kleine (unbezahlte Werbung) blaue Luftballonlampe verwenden, das wirkt sicher auch ganz toll. Hatte ich leider nicht da. Mit etwas Blütenpaste habe ich danach die Geburtstagszahl noch hergestellt und zum Trocknen zur Seite gelegt.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)

Die Flammen habe ich aus Blütenpaste hergestellt und Blattausstecher verwendet, wer diese nicht hat, kann sich auch Schablonen in verschiedenen Größen schneiden und die Flammen dann mit einem Cutter ausschneiden. Ist allerdings etwas mühseliger.

Während die Flammen etwas antrocknen, habe ich aus Fondant einen kleinen Hydranten modelliert.  (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)

Danach habe ich die Flammen mit der Airbrush gefärbt, geht aber auch mit einem Pinsel. Wichtig ist, die Flammen auch vom Inneren der Torte (nach dem Ankleben) anzustreichen. Das große Blaulicht auf der Torte ist ein Lutscher, es war ein Zufall, dass ich ihn beim Einkaufen entdeckt habe, Ihr könnt ihn auch einfach modellieren.

Für den Löschschlauch habe ich einen Strang aus Blütenpaste geformt und ihn am Hydranten befestigt und trocknen lassen. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)

Um das Wasser darzustellen, habe ich dieses (unbezahlte Werbung) Glitzergel von Pati-Versand verwendet, man kann damit Tropfen und Wasserspritzer herstellen ohne das etwas verläuft, ich kenne es auch als Piping Gel.
Diese schwarzen Kerzen sind von (unbezahlte Werbung) TEDI aus dem Geburtstagsset Piraten, ich habe die Totenköpfe einfach abgekratzt.
                                          Und damit ist die Torte fertig!

          Für Fragen stehe ich Euch immer gern zur Verfügung, meldet Euch einfach.
                                            
                                             Zauberhafte Grüße Kerstin

Kommentare

  1. Hallo Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und bin total begeistert ... Mitte April wird mein Sohn 2 und dann werde ich mich an der Feuerwehr Torte versuchen... Ich weiß allerdings nicht was ich in die Torte machen soll ... Hast du da einen Tipp für mich LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela, ich weiß ja nicht, was Euch so schmeckt. Du könntest einen Vanille-oder Schokobiskuitboden backen mit einer Mandarinen-Käsesahne-Füllung, das ist in meiner Familie sehr beliebt. Das Rezept findest Du unter hier: https://tortenzaubereien.blogspot.de/2018/03/torte-blumenkorb.html Zauberhafte Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts