Ananas-Kokos-Sahnetorte

Wie ihr sehen könnt hat sich das Aussehen meines Blogs verändert, ich habe ihn überarbeitet und hoffe euch gefällt er auch so gut wie mir.
Ich habe für den Boden einen Kokosbiskuit  gebacken und auskühlen lassen. Das Rezept dazu findet ihr hier auf meinem Blog.
Für die Ananasfüllung braucht ihr folgende Zutaten:
-1 frische Ananas
-1 Dose Ananasstücke
-12 Bl. Gelatine
-2 EL+3 EL Zucker
-500 ml Schlagsahne
-35 g Kokosraspel
-Kuvertüre Zartbitter
-evtl. einige Blätter Zitronenmelisse
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Als erstes 5 Blatt Gelatine einweichen, die Dose Ananas abgießen, den Saft dabei auffangen und einen Tortenring um den Biskuit legen.
2 /3 der Ananas mit 100 ml Saft und 2 El Zucker pürieren, die Gelatine auflösen und mit dem Ananaspüree verrühren. Kalt stellen.
Sobald die Masse zu gelieren beginnt wird sie auf den vorbereiteten Tortenboden gleichmäßig verteilt und wieder gekühlt.
Weitere 7 Blatt Gelatine einweichen, die restlichen Ananasstücke ganz klein schneiden,zur Seite stellen und die Schlagsahne steif schlagen. Die Gelatine mit weiteren100 ml Ananassaft auflösen, die Kokosraspel unterrühren und die Schlagsahne unterheben. Zum Schluss die Ananasstückchen dazugeben, danach die Sahnemasse auf den Tortenboden verstreichen. Die Torte nun für mindestens 3 Stunden kalt stellen.
In dieser Zeit habe ich die Ananas aufgeschnitten und in Stücke größere Stücke geteilt. Die Kuvertüre im warmenWasserbad auflösen, die Ananastücke zur Hälfte eintauchen und abkühlen lassen.
Die Torte nun mit den Ananastücken und der Zitronenmelisse verzieren.
Ich wünsche euch ein gutes Gelingen. Meldet euch, mal mit euren Erfahrungen. Fragen werde ich schnellstmöglich beantworten.
                               Zauberhafte Grüße Kerstin

Kommentare

Beliebte Posts