Torte "Alter Sack" zum 50. Geburtstag

Das Tutorial von diesem alten Sack ist der beliebteste Beitrag dieser Seite, deshalb habe ich es noch einmal überarbeitet und auf meiner neuen Seite tortenzauberei.de für Euch eingestellt. Die Anleitung zur Torte und die Rezepte dazu findet Ihr  HIER.

Schaut doch einmal vorbei, ich freue mich über Euren Besuch.

 Zauberhafte Grüße Kerstin


Kommentare

  1. Super Idee, sowas habe ich für meinen Mann gesucht und würde ich gerne nachbacken. Wie hast du denn den "Sack" oberhalb der Kordel so zum stehen bekommen? Fällt der Fondant nicht immer zusammen?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Fondant Streifen, der gerafft wurde. Dieser Fondant hat direkt so gehalten, wenn der Fondant zu weich ist, brauchst Du nur etwas CMC einkneten und dann hält er.

    AntwortenLöschen
  3. Würde mir auch gerne eine Airbrush pistole zulegen welche hast du? Und welche Farbe nimmst du dafür?

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe meine Airbrush schon viele Jahre und kann sie Dir deshalb nicht verlinken, ich habe gerade mal bei Ebay geschaut und eine gefunden die so ähnlich ausschaut.
    https://www.ebay.de/itm/Voilamart-Airbrush-Kompressor-Komplett-Set-Druckluftschlauch-Airbrushpistole/353133448265?hash=item523864cc49:g:LuMAAOSwHf9e38HO
    Ich verwende Lebensmittelfarben von AmeriColor, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und auch noch nie Probleme mit einer verklebten Düse gehabt.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Zauberhfte Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wo bekomme ich die riesenmuffinform her??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was heißt abgedampft?? Weil sie so schön glänzt

      Löschen
  6. Zum Abdampfen verwendet man einen "Cake Steamer - Kuchendampfgerät."
    Der Cake Steamer erzeugt Wasserdampf mit dem der Fondant dann bedampft wird. So können unerwünschte Rückstände von Puderzucker und Bäckerstärke entfernt werden, außerdem verleiht er dem Fondant, Zuckerbüten und Blättern einen ganz tollen Glanz.
    Du bekommst die Riesenmuffinform und den Cake Steamer z.B. bei Amazon, Pati-Versand oder bei v.a. Anbietern. Googeln und Preise vergleichen lohnt sich.
    Zauberhafte Grüße kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts