Polterabend und mal wieder Plätzchen gebacken

So ein paar schön dekorierte Plätzchen sind einfach immer ein schönes, vor allem sehr persönliches Geschenk, dieses Mal für einen Polterabend.
Bei den Herzen konnte meine neuste Errungenschaft, der Keks-Ausstecher von Städter(unbezahlte Werbung)zum Einsatz kommen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Zu diesem Ausstecher gehört auch ein Buchstaben-Präge-Set welches mir besonders gut gefällt. Ich habe damit in die Keks-Herzen die Namen des Brautpaares geprägt.
Für diese Plätzchen braucht ihr außerdem folgende Ausstecher:
-Ausstecher z.B. Herzen-, Buchstaben-, Tauben-, Baby-Ausstecher o.ä.
-Ausstecher Kreis Ø 7 cm
-Ausstecher Kreis -gewellt- Ø 7 cm
-Fondant in rot, weiß, hellblau und rosa
- verschiedene Zuckerperlen
Meine Butterplätzchen habe ich euch schon vor einigen Wochen vorgestellt, dieses Rezept habe ich auch bei diesen Plätzchen verwendet.
In dem Post http://tortenzaubereien.blogspot.de/2014/04/platzchen-zur-babyparty.html  findet Ihr auch eine detaillierte Anleitung.
Für diese Plätzchen habe ich auch kleine Tauben ausgestochen, bei diesem Ausstecher ist zu beachten, dass man vor dem Ausstechen der Taube erst ein kleines Stück Fondant in die Form drücken muss und dann erst das Täubchen aussticht.
Die Taube muss dann noch eine Weile antrocknen, deshalb habe ich sie zuerst modelliert.
Ich wollte Euch heute einfach noch eine andere Variante für meine Butterplätzchen vorstellen. Im übrigen ist das auch eine gute Idee ein Geldgeschenk schön zu verpacken. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Bei Fragen, meldet Euch einfach, ich helfe Euch gern.

                        Zauberhafte Grüße Kerstin 


Kommentare

Beliebte Posts