Törtchen zum 85. Geburtstag

Heute möchte ich Euch mein Törtchen vom Wochenende vorstellen. Meine Eltern waren zum Geburtstag eingeladen und wussten nicht, was sie schenken sollten, da habe ich Ihnen angeboten ein kleines Törtchen für sie zu backen und dieses kleine Schmuckstück ist dabei entstanden.
Eigentlich sollte es ja nur eine kleine Torte mit einem Ø 20 cm werden, doch beim Backen des Bodens kam mir dann die Idee von einer kleinen 3-stöckigen Torte.Ich habe dann noch zwei Böden mit Ø 15 cm und Ø 10 cm gebacken.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Die drei kleinen Böden waren  aus Eierlikörkuchen und  mit einer Joghurt-Mascarpone-Pfirsichcreme gefüllt.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Für diese Torte hatte ich keinen richtigen Plan, sie ist nach und nach so entstanden und das hat mir viel Spaß gemacht, meine Mama hatte sich nur eine schöne große “85“ gewünscht und die hat sie auch bekommen.
Die kleinen Rosen habe ich mit diesen Ausstechern hergestellt und dafür Blütenpaste in zwei rosa Farbnuancen eingefärbt.
Mit dem kleinsten Rosenausstecher habe ich mit der dunkleren rosa Blütenpaste begonnen,
für den zweiten Ausstecher dann die hellrosa Blütenpaste verwendet
und weiße Blütenpaste für die beiden großen Ausstecher.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Meine Eltern und dem Geburtstagskind hat die Torte gut geschmeckt und sie haben sich sehr darüber gefreut, der schönste Lohn.
                           Zauberhafte Grüße Kerstin









Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts