Bärchen-Torte zum Geburtstag

Ich möchte Euch heute eine Torte vorstellen, welche ich schon vor einiger Zeit zum Geburtstag für den kleinen Oskar gebacken habe.
Oskar liebt Teddybären über alles und hatte sich (unbezahlte Werbung) diesen Steiff-Teddy gewünscht. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Wie Ihr seht, habe ich versucht, ihn auf meine Torte zu zaubern.
In der Torte steckt ein Vanillebiskuit-Boden gefüllt mit Mandarine-Sahne. Den Rand habe ich mit Smarties verziert, einfach mit etwas Zuckerkleber befestigt. Damit erhält der Fondant auch gleich einen sauberen Abschluss. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Eine Anleitung zum Modellieren des Teddys habe ich leider nicht, da es mein erster Versuch war und ich dabei nicht mit fotografiert habe.
Für den Namen habe ich (unbezahlte Werbung) Buchstabenausstecher von FMM Funky verwendet. Die kleinen Luftschlangen sind aus Blütenpaste, die Herstellung habe ich Euch bereits in einem anderen Post vorgestellt. Die Anleitung dazu findet Ihr hier. 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Dekorieren und Zaubern von Torten.
                                          Zauberhafte Grüße Kerstin




Kommentare

Beliebte Posts