Hamster Geburtstagstorte


Darf ich vorstellen? Das ist “Hamster Sindy“.


Sindy ist das Haustier meiner Nichte Emmy und sollte dieses Jahr unbedingt auf ihre Geburtstagstorte. 

 
Das Törtchen hat 20 cm Ø, darin steckt ein Pfirsich-Wunderkuchen mit Käsesahnefüllung und Pfirsichen, so hatte es sich meine Nichte gewünscht.


Da ich bisher auch noch keinen Hamster modelliert habe, musste ich mich im Internet umsehen und bin bei YouTube auf ein ganz tolles Anleitungsvideo gestoßen, danach habe ich dann “meinen Hamster“ modelliert. 
Emmys "Sindy" ist braun, deshalb habe ich die Farben anders als im Video gewählt. Wie findet Ihr ihn? (unbezahlte Werbung)
Das Video dazu findet Ihr hier: How to make a cute Hamster Cake Topper - Cake Decorating Tutorial 
(Fotos enhalten unbezahlte Werbung)

Geplant hatte ich diese Torte eigentlich etwas anders, der Hamster sollte in einer kleinen Hütte sitzen, doch ist mir diese nicht gerade gelungen. Deshalb musste dann schnell Plan B her und eine kleine Kaffeetafel mit Torte passt schließlich immer zu einem Geburtstag.


Um das Muster auf der kleinen Tischdecke herzustellen, habe ich mit eine Prägerolle benutzt und mit runden Spritztüllen das Spitzenmuster ausgestochen. Die Geburtstagszahlen habe ich mit einem Silikonmould hergestellt. 


Für die Herstellung des Geschirrs sollten die Finger nicht zu groß sein, das war eine echte Bastelei, kleine runde Ausstecher sind dabei sehr hilfreich.

 
Vielleicht könnt Ihr auch einen Hamsterfreund/in mit einer solchen kleinen Torte glücklich machen, bei meiner Nichte hat es schon mal geklappt.

                                     Zauberhafte Grüße Kerstin
   
 


Kommentare

Beliebte Posts