"Halloween" Cake Pops

Ihr sucht noch ein Rezept mit kleinen Cake Pops für Eure Halloweenparty, dann zaubert doch ein paar kleine Gespenster.


Dazu benötigt Ihr nicht viel, wenn man eine Torte fondanttauglich macht, bleibt immer Kuchen übrig (den friere ich immer ein) und da ich die Ganache auch immer etwas reichlich herstelle (auch aus dem Frost) habe ich diese Reste in einen leckeren Kürbis verwandelt. Die Kuchenteigreste dafür zerbröseln, die Ganache in der Mikrowelle etwas erwärmen und beides gut miteinander vermischen. Aus dieser Masse einen Kürbis und einige Cake Pops formen und für ca. 1 Stunde kalt stellen.



 
Cake Popstiele mit etwas Kuvertüre befestigen.
Den Kürbis mit ca. 50 g orangen Fondant eindecken.


 
Aus grüner Blütenpaste habe ich noch Blätter ausgestochen und die Schlingranken hergestellt.

 
Für die kleinen Gespenster, benötigt man ca. 100g Fondant und ein paar schwarze Zuckerperlen. Dazu einfach Kreise von ca. 10 cm Durchmesser ausstechen und aus den kleinen Zuckerkugeln Augen einsetzen. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)


   
Ihr seht selbst, es ist ganz einfach. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren, für Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung.

                                    Zauberhafte Grüße Kerstin









Kommentare

Beliebte Posts