Meine erste “dreistöckige“ Hochzeitstorte

Ich möchte Euch heute mein Werk vom letzten Wochenende zeigen, meine erste dreistöckige Hochzeitstorte.
Die Freundin meiner Tochter  ist in den Hafen der Ehe gesegelt und ich durfte die Torte backen.
Alles in grün-weiß und nur Rosen und Hortensien, die Braut wollte eine schlichte Torte. Die Farben und Blüten der Torte waren farblich mit dem Brautstrauß und der Deko abgestimmt.
Hortensien habe ich auch das erste Mal versucht, war gar nicht so schwierig, allerdings sind mir beim Drahten einige zu Bruch gegangen. Ich hatte vorsorglich einige mehr hergestellt und das war gut so.
Bei dieser Torte habe ich mal keinen selbst hergestellten Fondant verwendet, sondern (unbezahlte Werbung)-Massa Ticino Tropic- getestet und bin völlig begeistert. Bei Temperaturen von 32°C blieb der Fondant trocken und fest, nachdem die Torte aus dem Kühlschrank kam. Für mich gibt es, zumindest im Sommer, keinen anderen Fondant mehr. Er hat sich auch super verarbeiten lassen, schön weich und elastisch.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Der unterste Boden der Torte ist ein Eierlikörkuchen gefüllt mit einer Joghurt- Mascarpone-Creme und Mandarinen, darauf sitzt eine Torte  Schokobiskuit  gefüllt mit Sahne und Sauerkirschen und an oberster Stelle seht Ihr eine vegane Sachertorte, gefüllt mit Pfirsich -Gelee und Schokoganache. 
Trotz tagelanger Planung hatte ich dann doch vergessen Holzstäbe zum Stapeln der Torte zu kaufen. Doch Not macht nun mal erfinderisch, so habe ich mir dann mit asiatischen Essstäbchen geholfen und das hat auch prima geklappt.
Dem Brautpaar die besten Wünsche und eine glückliche Ehe.

                           Zauberhafte Grüße Kerstin


Kommentare

Beliebte Posts