Riesenmuffin zur Taufe

Heute möchte ich Euch meinen Riesenmuffin mit Baby zeigen.
Diese Form habe ich voriges Jahr zum Geburtstag bekommen, bisher aber noch keine richtige Verwendung für sie gefunden.
Den Test beim Backen hat sie jedoch bestanden und ist von nun an meine: Riesen-Muffinform.
Für die Kaffetafel zur Hochzeit wollte ich noch ein paar kleine Kirsch-Bananen-Muffins backen. Da das Baby des Brautpaares mit getauft wurde und eine extra Torte zuviel gewesen wäre, kam mir die Idee mit diesem Riesenmuffin. 
Den Riesenmuffin habe ich nur mit etwas Zuckerkleber eingestrichen und dann mit Fondant eingedeckt, ohne Ganache und hätte nicht geglaubt, dass es so einfach geht und auch so gut hält.
Das Baby habe ich in meiner (unbezahlte Werbung) Silikonform hergestellt und noch etwas verziert.
Für die Minimuffins habe ich diesmal anstelle von Kirschen aus dem Glas, Belegkirschen verwendet und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Bei Kirschen aus dem Glas war mir der Teig trotz abtropfen und Küchentuch, oft zu nass. 
Die Fondantdecke der Minimuffins ist  mit etwas Zuckerkleber befestigt und mit einer kleinen Blüte verziert.
Viel Spaß beim Nachbacken.

                                    Zauberhafte Grüße Kerstin


Kommentare

Beliebte Posts