Meine diesjährige Hochzeitstorte

Ich bin im Moment so mit meiner Weihnachtsbäckerei beschäftigt, dass ich mich gar nicht gemeldet habe. Sorry! Ich backe und bastle gerade an meinem diesjährigen Adventskalender herum und hoffe ich bekomme ihn in den nächsten Tagen fertig, damit ich ihn noch einstellen kann und der Eine oder Andere von Euch die Gelegenheit hat ihn nach zu backen. Ihr könnt Euch auch gern die Kalender der letzten beiden Jahre anschauen, vielleicht ist  ja eine Anregung für Euch dabei.
Heute jedoch möchte ich Euch meine diesjährige Hochzeitstorte zeigen, welche ich für Freunde von uns, im Oktober backen durfte. Die Farben der Torte habe ich nach den Wünschen der Braut mit ihrem Brautstrauß abgestimmt.
Jede Etage hatte einen unterschiedlichen Boden und eine andere Füllung. Die unterste Torte war ein Eierlikörkuchen gefüllt mit einer Schicht Heidelbeeren, Mascarpone-Sahne und Mandarinen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
In der mittleren Etage steckt ein Schoko-Eierlikörkuchen, diesen habe ich in (unbezahlte Werbung) der Wilton-Herzform gebacken, gefüllt mit Sahne und Kirschen. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Die oberste kleine Torte ist ein Vanille-Biskuit gefüllt mit Käsesahne und Mangostückchen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Die meisten Rezepte zu den Torten habe ich Euch schon vorgestellt, Ihr findet sie unter den jeweiligen Links.
Ich wünsche Frank und Janine ein wunderschönes Leben und eine gute, glückliche Ehe.
Für Fragen zu den Rezepten oder zur Umsetzung der Torte stehe ich Euch wie immer gern mit Rat und Tat zur Seite, meldet Euch einfach.
                        Zauberhafte Grüße Kerstin






Kommentare

Beliebte Posts