Blätterteig-Rosen mit Pfirsich-Mascarpone

Heute möchte ich Euch mal meine eigene Kreation von Blätterteig-Rosen vorstellen.
Apfelrosen habe ich schon vor einiger Zeit ausprobiert, die kennen wahrscheinlich die meisten von Euch, sie sahen auch echt toll aus, uns waren sie etwas zu trocken. Ist allerdings Geschmackssache, trockene Kuchen sind in meiner Familie nicht so beliebt.
Meine Variante ist jetzt mit Mascarpone-Füllung und hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe hier Pfirsiche verwendet, aber ich werde dieses Rezept auch noch mal mit Äpfeln probieren.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Hier nun mein Rezept für Euch.
Zutaten für 12 Stück:
-2x Blätterteig (Kühltruhe)
-1x Dose Pfirsiche
-1x Mascarpone (250 g)
-2x Vanillezucker
-1 Ei
-gehackte Pistazien
-Puderzucker + etwas Saft der Pfirsiche
-Muffinbackform
Den Blätterteig aufrollen und einige Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Backofen auf 200 °C vorheizen. Pfirsiche abgießen, den Saft dabei auffangen, sie in schmale Spalten schneiden und auf Küchenkrepp legen. Mascarpone, Vanillezucker und Ei zu einer gleichmäßigen Masse verrühren.

Mit Hilfe eines Pizzaschneiders wird der Blätterteig nun in jeweils 6 gleichmäßige Streifen geschnitten. Mascarpone-Creme aufstreichen mit Pfirsichen belegen, einige Pistazien darüber geben und aufrollen.
Die Blätterteigrolle in die Muffinbackform geben und sie dann in die Form einer Rose zupfen.
Die Rosen werden nun für 20-30 Minuten gebacken.
Nach dem Abkühlen habe ich sie noch mit etwas Zuckerguss aus Puderzucker und Pfirsichsaft dekoriert.Viel Spaß beim Nachbacken.
                     Zauberhafte Grüße Kerstin


                         


 

 













 




 


 

Kommentare

Beliebte Posts